WDR-Beitrag vom 27.09.2024
Nach Großbrand in Münster: Neue Perspektive für inklusive Beschäftigte
Der WDR hat außführlich über den Brand der Gärtnerei und über die neuen Aufgaben für Beschäftigte berichtet.
Ein verheerendes Feuer in unserer Gärtnerei in Münster hat am 19. September 2024 die Arbeitsplätze von 60 Menschen mit Behinderung zerstört. Der beeindruckende Gemeinschaftsgeist aller Mitarbeitenden und Teilnehmenden haben dafür gesorgt, dass alle einer neuen oder veränderten Tätigkeit nachgehen können.
WDR-Fernsehen und Online-Artikel unter:
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/nach-grossbrand-bei-alexianern-100.html

Neuer Name: Aus Alexianer Werkstätten GmbH wird Alexianer START GmbH
Die Alexianer Werkstätten GmbH heißt ab sofort Alexianer START GmbH. Der neue Name ändert nichts an unserer Struktur, aber er zeigt klar, wofür wir stehen und dass wir uns weiterentwickeln.
Arbeitsplatz bei der „DBCO Group“
Marion arbeitet bei der „DBCO Group“, einer Unternehmensgruppe, in der Architektur-, Ingenieur- und Gestaltungsleistungen erbracht werden.
Gemeinsam kicken
Die Mannschaften der Alexianer Werkstätten aus Münster und Köln, die Mannschaft der GWK – Gemeinnützige Werkstätten Köln GmbH sowie die Mannschaft des Zentrum für Arbeit durch Bildung und Sport (ZABS) kickten erstmalig gemeinsam auf dem Trainingsgelände des SC Preußen Münster.
Inklusiv in Arbeit
Passend zum Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen haben wir am 4. Mai 2023, zusammen mit der Wirtschaftsinitiative Münster, eine Veranstaltung zum Thema „Inklusion in Arbeit: Chancen und Herausforderungen für Unternehmen“ angeboten.