Impfungen in den Alexianer Werkstätten gestartet
In den Alexianer Werkstätten laufen seit heute die Impfungen gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 an. An fünf Tagen werden über 1.000 Menschen mit Behinderung sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geimpft. Etwa 90 Prozent der gesamten Belegschaft nehmen das Impf-Angebot wahr.
Geimpft wird mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna im Impfzentrum der Alexianer Münster GmbH auf dem Campus in Amelsbüren. Hier wurde das Kunsthaus Kannen als Impfzentrum umfunktioniert. Die zweite Impfung wird dann im Mai bzw. Juni erfolgen.
Unternehmenskommunikation
Mareike Erlenkötter-Fiekers
T 02501 966 25247
m.erlenkoetter-fiekers@alexianer.de

Fehler: Kein Feed mit der ID 2 gefunden.
Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.
Seit fünf Jahren ein Erfolgsmodell
Ein junger Mann hat ein Herz für Tiere, fährt gerne Traktor und hat einen Arbeitsplatz in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Eigentlich nichts Ungewöhnliches im Münsterland. Doch die Zusammenarbeit von Ron-Pascal Schlüter und Georg Billermann ist besonders: Ron arbeitet eigentlich in der Alexianer START GmbH, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Seit fünf Jahren hilft er nun im Rahmen eines Außenarbeitsplatzes auf dem Hof Billermann in Albachten. Ein Erfolgsmodell – da sind sich alle einig.
Klostergärtnerei Münster hat geöffnet
Unsere Klostergärtnerei Münster hat wieder einen kleinen Verkauf im Außengelände vorbereitet.
Alexianer Kicker beim Fußballturnier der Bundeswehr in Münster-Handorf
Die Alexianer Kicker der Alexianer START GmbH haben letzte Woche Montag in der Lützow-Kaserne der Bundeswehr in Münster-Handorf an einem Fußballturnier teilgenommen.
Neuer Name: Aus Alexianer Werkstätten GmbH wird Alexianer START GmbH
Die Alexianer Werkstätten GmbH heißt ab sofort Alexianer START GmbH. Der neue Name ändert nichts an unserer Struktur, aber er zeigt klar, wofür wir stehen und dass wir uns weiterentwickeln.